Mittwoch, 29. Januar 2014

Beste Schoko-Cupcakes

Hei ihr Süßen:))

Heute stell ich euch eines meiner liebsten Schoko-Cupcakes vor *-*




Tut mir echt leid, das Bild ist nicht von einem meiner selbstgemachten Cupcakes, weil ich die einfach nicht so schön hinbekommen habe, sondern aus dem Rezept herausfotografiert. I'm sorry:/

Die Zutaten

- für den Teig                                                         
  • zwei Schüsseln
  • Sieb
  • Rührmaschine  
  • 100g Butter
  • 150g Zucker
  • 2 Eier
  • 100g Mehl
  • ein halber TL Backpulver
  • ein viertel TL Natron
  • ein viertel TL Salz
  • 75g Kakaopulver
  • 130 ml Milch
  • ein TL Vanillin

- für das Frosting (= die Creme auf dem Cupcake)
  • Schüssel
  • Topf
  • 100 ml Sahne
  • eine Prise Salz
  • ein TL Vanillin

Und so geht's:

Teig:
Dafür siebt ihr Mehl, Backpulver, Natron, Salz und Kakao in eine Schüssel, vermischt alles gut. Separat dazu in der anderen Schüssel Butter, Zucker und Vanillin zu einer lockeren Masse rühren, die Eier einzeln unterrühren.
Die Mehlmischung und die Milch abwechselnd zu der Masse unterrühren, bis der Teig zähflüssig ist. (Ihr könnt gerne auch mehr Milch benutzen)
In die Muffinförmchen verteilen, bei 175 Grad 25 Minuten backen, danach abkühlen lassen.

Frosting:
Die Schokolade hacken, und in eine Rührschüssel geben. Die Sahne in einem Topf erhitzen bis sich Blasen bilden und in die Schüssel geben. Dann müsst ihr warten, bis die Schoki weich wird, gebt das Salz und das Vanillin hinzu und verrührt alles gleichmäßig. Ab in den Kühlschrank damit, abkühlen lassen und mit dem Rührgerät kurz aufschlagen. Anschließend das Frosting in einen Spritzbeutel geben und auf die Cupcakes spritzen.

Bei der Verzierung könnt ihr euch völlig kreativ austoben =)

Viel Spaß und schlemmt schön und würde mich über Feedback freuen :))
Shousha

1 Kommentar:

NathFrannymops hat gesagt…

Das Rezept klingt gut... werde ich bestimmt mal ausprobieren.

Viele Grüße :)