Donnerstag, 2. Januar 2014

# Hexenfluch - Lynn Raven

Hexenfluch 
Lynn Raven

                                         



Fakten:
Titel: Hexenfluch
Autorin: Lynn Raven
Genre: Fantasy-Romantic
Preis: 12.99 € (gebundene Ausgabe)
Seitenanzahl: 432

Verlag: Knaur TB
Erschienen: 2. Mai 2012
Dies ist ein weiterer Fantasy-Romantic-Roman von Lynn Raven, die in Neuengland wohnt und zwischen Europa und Nordamerika hin- und herpendelt. 
Den ersten Roman, den ich von ihr las, hatte mich einfach nur umgehauen, gefesselt. Ich liebe ihre Art zu schreiben - sie schreibt sehr realistisch, teilweise abgehackt -, ihre Charaktere sind wunderbar, einzigartig und sie schöpft in ihrem jeweiligen Werk jedesmal voll und ganz ihre Kreativität und Phantasie aus. 
Aber nun zum Inhalt. In "Hexenfluch" geht es um Ella Thorens, eine junge Ärztin aus L.A., die durch Zufall in einer Gasse einen zusammengeschlagenen Mann findet und durch die Berührung zwischen den beiden erwacht ihre "verschüttete" Magie; Ella ist eine Hexerin, eine Heilerin sozusagen und vor allem - eine Puppenspielerin. Welche sehr selten ist. Das heißt, sie kann "bewirken", dass Verstorbene ihre Seele verlieren beziehungsweise zu Geistern werden. (Dies wird nicht ausführlich in dem Roman erklärt.) 
Dieser Mann ist Christian Havreux - in der menschlichen Welt als reicher, angesehener gutaussehender junger Mann, in der Welt der Schatten und der Magie einer der mächtigsten Männer bekannt, 800 Jahre schon an eine der stärksten Dämonenfürstinnen überhaupt gekettet und schon selbst halb Dämon. Die Verbindung mit der Dämonin besteht aus einem Bannfluch, der ihn davor bewahrt, nur wenig und durch die Dämonin kontrollierte Teile seiner Macht zu benutzen. Natürlich will er diesen Bann los werden (wer will schon 800 Jahre an jemanden gekettet sein?) - und so fasst er den Plan, Ella in ihn verliebt zu machen, damit er sie für seine eigenen Pläne - das Zerstören seines Bannfluchs - gebrauchen kann. Jedoch muss er sie dabei vor anderen Zirkeln wie auch der Dämonin schützen, ihr beibringen ihre Gabe zu beherrschen und Fähigkeiten zu erlernen und vor allem sich nicht selbst in sie zu verlieben ...

Ich kann dies also mehr als nur empfehlen :))
Ich wünsch euch noch einen wunderschönen restlichen Morgen  wie auch einen schönen Tag noch.
Hab euch lieb

eure Wie-auch-immer <3

2 Kommentare:

Claudia M. hat gesagt…

Hey :)
Schön, dass wir da etwas gemeinsam haben! :)
Von "Hexenfluch" habe ich auch schon gehört, das Buch aber nie irgendwo gesehen ^^ Aber deiner Rezension nach klingt es auf jeden Fall interessant.
Ich bin gleich mal deine Leserin geworden und freue mich schon auf weitere Beiträge :)
Liebe Grüße,
Claudia

http://justwrittenbycla.blogspot.com

Aurélie hat gesagt…

Wie schön, da freue ich mich natürlich :)) Ja, tatsächlich habe ich es mir auch zu Weihnachten gewünscht und direkt bekommen *-*