Montag, 27. Januar 2014

Unglaublich berührend

Hei ihr Lieben

Ich möchte euch einen Blog vorstellen, der mich unglaublich berührt und Tage lang zum Nachdenken gebracht hat... Blambleberry Rose.

Dieser Blog ist ein anonymes Tagebuch über eine 21-jährige Studentin die ihr Leben erzählt, und zwar nicht mit rosaroten Herzchen und alles total toll. Nein, sie lebt in einer Situation, mit Drogen, Vergewaltigungen, Gewalt... Tia, so hat sie sich genannt, gibt den Personen in ihrem Leben spezielle anonyme Namen - Herzblatt, die böse Königin, Bubblegum, ... Den Charakteren entsprechend.

Ich will nicht ganz auf ihre Geschichte eingehen, weil ich finde, dass ihr das selbst lesen solltet. Ich hab mir die Mühe gemacht, alle Posts von Anfang an zu lesen, weil man sonst, ehrlich gesagt, nichts versteht, die ganzen Personen mit ihren Charakteren und die Handlungen erst recht nicht. Abgesehen "verfolge" ich ihre Geschichte auch schon seit über einem halben Jahr.

Wenn ihr einen Blick auf Tias Blog verwerft, stellt ihr euch bestimmt die Frage, ob das wirklich real ist... - Ich hab mich das die ganze Zeit gefragt. Aber mal ehrlich: so etwas kann man sich nicht ausdenken, die ganzen Geschichten, wie man dabei fühlt und wie man es beschreiben muss... Also dafür bräuchte man schon eine echt sehr stark ausgebildete Fantasie. Und eigentlich ist es mir auch total piepig, ob erfunden oder nicht. (Wobei ich ja echt hoffe, dass alles erfunden ist und es Tia nicht gibt... Dann müsste sie nicht so leiden:()

Ihre Liebesgeschichte zu N. ist unglaublich - total schockierend, hinreißend, faszinierend, manchmal auch (sorry) widerlich, ... Und vor allem total berührend. Ich stand oft echt kurz vorm Heulen,  war andererseits richtig wütend, so dass ich plötzlich für mich ziemlich untypische Mordgedanken hatte... Naja, egal, darum geht's hier nicht *-*

Ich hoffe wirklich für Tia, dass es ihr bald besser geht... Dieser Post ist für dich, egal, wie sehr du so was hasst, und ich hoffe, es ist dir recht, dass ich dich hier vorgestellt habe und dass er die überhaupt gefällt... wirklich <3

Liebst

eure JuLou

P.s.:  Der Link zu Tia's Blog   http://www.brambleberryrose.blogspot.de/

Keine Kommentare: