Dienstag, 14. Januar 2014

# Blutbraut - Lynn Raven

Blutbraut
Lynn Raven




Fakten:
Titel: Blutbraut
Autorin: Lynn Raven
Genre: Fantasy-Romantic
Preis: 14.99 € (Broschiert)
Seitenanzahl: 736

Verlag: cbt
Erschienen: 31. Oktober 2011

Wie ich schon in http://tippsforya.blogspot.de/2014/01/hexenfluch-lynn-raven.html sagte, ist dies genau der erste Roman, den ich von ihr las; der mich einfach umhaute, fesselte, sogar nach mehrmaligem Lesen noch. Ich liebe einfach ihre Art zu schreiben, dieses realistische, gefühlvolle, eine perfekte Vorlage zum Reinversetzen in die Protagonisitn, ...  - ihre Charaktere sind wunderbar, einzigartig und sie schöpft in ihrem jeweiligen Werk jedesmal voll und ganz ihre Kreativität, Phantasie und Können aus. 
Das Besondere an diesem Buch aber ist, dass Lynn Raven spanische Sätze, Wörter einbaute, die dem ganzen einen besonderen Touch geben. 

In diesem Roman von Lynn geht es um Lucinda Moreira, die seit ihrer frühen Kindheit mit ihren Tante María auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro war und immer noch ist, bis ihre Tante von einem sogenannten Nosferatu (hier mit dem Namen Malakai betittelt), eine Art Vampir, böse und dämonisch, gefoltert, ihr Blut ausgesaugt wird. Dies schockiert Luz so sehr, schickt sie in ein Trauma, dass sie bei jedem Vampir, bei jeder Gelegenheit eine ihrer kleinen Anfälle bekommt; Atemnot, Schreien, das ganze Spektakel. Als sie aber von Männern von Joaquín entführt, zu ihm nach L.A. in die Mojave (eine Wüste) auf sein Anwesen gebracht wird, bricht sie vor Angst vor ihm beewusstlos zusammen, unternimmt immer wieder Fluchtversuche, wobei sie immer öfters schwer verletzt wird.
Warum Joaquín sie hat entführen lassen, ist einfach, den Lucinda ist eine Sanguaería, eine Blutbraut; Joaquín ein Hexer, der kurz davor steht ebenfalls Nosferatu zu werden, gefährlich, dämonisch, wunderschön, absolut tödlich; und nur eine bestimmte Blutbraut, nämlich Luz, kann ihn davor bewahren, indem sie ihn ihr Blut trinken lässt, allerdings muss sie dies freiwillig tun, sonst ist ihr Blut unnütz für Joaquín. Aber wegen ihrer panischen Angst vor allem was lange Zähne hat und Vampir ist, kann Joaquín dies nicht tun. 

Doch nicht nur Joaquín erhebt Anspruch auf sie, sondern auch andere Hexer, beispielsweise der Hermandad, die vor nichts zurückschrecken, um ihre Ziele zu erreichen - Luz in ihre Gewalt bringen, Joaqußin zerstören. 
Immer mehr im Verlauf der Geschichte kommen kleine Dinge zum Vorschein, die den Beginn einer schon längst begonnenen Liebesgeschichte hervorbringen; wundervoll, gefährlich und absolut einzigartig, ...

Das einzige, was ich zudem noch sagen kann, ist: UNBEDINGT LESEN! 
Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern =)

Ganz liebst
Shousha <3


Keine Kommentare: