Sonntag, 15. Dezember 2013

# Macht der Seelen, Finding Sky - Joss Stirling

Hallihallo:)) 

Heute möchte ich euch eines meiner liebsten Bücher vorstellen ...


Finding Sky
- Die Macht der Seelen 1 -
Joss Stirling 



                                     


Fakten:
Titel: Macht der Seelen Band 1 - Finding Sky
Autorin: Joss Stirling
Genre: Fantasy-Romantic
Preis: 16.95 € (gebundene Ausgabe)
Seitenanzahl: 464

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Erschienen: 1. Mai 2012 

Dies ist das erste Buch aus einer  - bis jetzt - Trilogie von der britischen Autorin Joss Stirling. In Findiny Sky geht es um Sky Bright, ein sechzehnjähriges Mädchen dass aus England nach Wrickwridge, Amerika, mit ihrer Familie zieht. Sky ist etwas eigen, sie lebt in ihrer eigenen Welt, verschönert sich ihre Zeit mit einem comicartigem Denken, was aber an sich total süß ist. Als sie auf die örtliche High-School geht, trifft sie dort das erste Mal auf Zed Benedict, von dem sie gleich von Anfang an hin und weg ist; dunkel, gutaussehend, gemein - typischer BadBoy. Doch bald merkt sie, was für ein Arschloch er ist und beginnt ihn mehr oder weniger zu hassen. Aber als es bei dem Fußball-Spiel der High Sky gegen Zed heißt, merkt Zed, dass sie doch... zu ihm gehört, und fängt an um sie zu kämpfen - bis beide getrennt werden...

Genre: Fantasy/Romantic, im Jugendstil

In dieser Reihe geht es um Savants und ihre Seelenspiegel, also: zwei Menschen die sich perfekt ergänzen und das genaue Gegenstück zu dem anderen sind, ... Ich liebe diese Vorstellung, einfach dass es den einen richtigen hier auf dieser Welt gibt. Abgesehen davon ist es mal etwas anderes, eine schöne Abwechslung zu Vampiren, Elfen und Werwölfen!

Die Charaktere sind in allen drei Teilen wunderschön ausgearbeitet, auch wenn es mich manchmal an dieses typische Klein-Mädchen-Gehabe erinnert, sind sie einzigartig, genauso wie die Jungs, die Seelenspiegel der Mädchen, witzig, wie auch wunderschön sind. 
Savants (ausgesprochen: Sawon (französisch)) sind Menschen mit besonderen gaben, wie Telepathie, Zeitstoppen, Auren lesen, ...

Das Besondere an diesen Büchern ist der Zusammenhang: Sky, Phoenix und Crystal leben über die ganze Welt verteilt - die einzige Gemeinsamkeit sind ihre Seelenspiegel: 
Sky - Zed
Phoenix - Yves
Crystal - Xav

Alle Jungs sind nämlich Brüder, insgesamt sieben; 
Trace
Uriel
Victor
Will
Xav
Yves
Zed

Zed ist dabei der jüngste. 

Ohne Seelenspiegel fühlt man sich nicht vollkommen, sucht manchmal offensichtlicher, manchmal indirekt nach seinem Gegestück, so erklärt es Joss Stirling. 


 
                                          

Ganz einfach gesagt - unbedingt lesen!!! 

Bis ganz bald
Hab euch lieb <33

P.s.: Betet mit mir dass noch mal ein Teil rauskommt! :((

Keine Kommentare: