Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Dezember - Teelichtgläser selbstgemacht

1. Dezember 2013

Hallihallöchen ihr Lieben und willkommen in der Weihnachtszeit :)) Ich hoffe, ihr seid gut in den ersten Advent gestartet... Entschuldigt bitte das späte Türchen!<3 

Als Start in diese Zeit möchte ich euch heute zeigen, wie ihr ganz einfach Teelichgläser selber machen könnt:)) 

Dafür braucht ihr:
  • Servietten, für die Weihnachtsgläser empfehlen sich natürlich Weihnachtsmotive...
  • speziellen Kleber
  • Lack
  • weiche Pinsel
  • Gläser, z.B. kleine von IKEA
1. Als erstes müsst ihr gaaanz vorsichtig die erste, oberste Schicht der Serviette mit dem Motiv abziehen, wobei sie hauchdünn sein muss, und ihr aufpassen müsst, dass sie nicht reißt. Perfekt abgezogen ist es, wenn ihr hindurchschauen könnt!
2. Anschließend passt ihr die Serviette an das Glas an, schneidet sie - die Serviette - also passend zu und lasst am besten am Boden ein, bis zwei Zentimeter frei, damit das Ganze später nicht ausfranst/einreißt. Am oberen Teil des Glases allerdings die Serviette ein wenig mehr abstehen lassen, so könnt ihr später sie im Inneren des Glases befestigen, was einfach einen schöneren Gesamteindruck hervorruft.
3. Nun verteilt ihr - nicht zu großzügig! - den Kleber auf dem Glas, und zwar mit Hilfe des Pinsels, versteht sich;)
4. Legt die Serviette nun vorsichtig auf das Glas, fixiert sie, dabei müsst ihr aber darauf achten, dass sie nicht einreißt, was ein wenig Fingerspitzengefühl erfordert. Dann verteilt ihr den Kleber auf der Serviettenschich mit dem Pinsel von innen nach außen, an allen Stellen. 
5. Nun müsst ihr das Glas circa einen Tag stehen und aushärten lassen.


Und voilà:))

                              Ergebnis_lila



(Das "Rezept" wie auch das Bild ist nicht von mir, ich habe zwar alles nachgemacht, allerdings ist das Ergebnis überhaupt nicht so schön geworden... *-* Das Ganze ist von: http://www.wohncore.de/2012/11/17/teelichtglaeser-selbst-gestalten-mit-servietten-technik/   Ich hoffe, sie nimmt es mir nicht übel, dass ich sie ihrer Gläser "bestohlen" habe...:)))



Keine Kommentare: