Mittwoch, 14. August 2013

# Wolfsgier - Brigitte Melzer

 Wolfsgier - 
Brigitte Melzer




                                                            



Ich entschuldige mich schon im Voraus für diesen Post, aber irgendwo muss ich jetzt einfach meinen Frust ablassen -.-

Vor ein paar Minuten habe ich das Buch "Wolfsgier" von Brigitte Melzer fertig gelesen; ernsthaft, es hätte wirklich ein neues Lieblingsbuch von mir werden können [weil es a) in der Vergangenheit - 19. Jahrhundert, London und Umgebung - spielt und b) um Fantasy (Werwölfe) geht], die Personen waren einfach nur toll beschrieben und geschrieben, das Buch war überraschend und echt spannend, und die Liebesgeschichte... wow. Mega romantisch. Und dann - das Ende.
Die Seiten vor dem eigentlichen Ende fand ich einfach nur toll; alles hat sich aufgelöst und so weiter und sofort. Und dann - PENG! Alles doof!

Um was es überhaupt geht?

Um die 21-jährige Emma, die ursprünglich aus Cranmoor, einem kleinen Dorf, kommt und mit sechzehn von ihrem Vater nach London zu ihrer Tante geschickt wird, wo sie ein besseres Leben haben soll. Der Grund dafür wird im Buch erst später bekannt: Cranmoor wird seit 25 Jahren von einer reißenden Bestie heimgesucht, die auch Menschen nicht verschont. Unteranderem fiel auch schon Emmas Mutter ihr zu Opfer, und Emma bekam als kleines Kind alles mit, wie ihre Mutter von dem Tier umgebracht wurde. Damals floh sie, bevor die Bestie sie auch erwischen konnte, und lief direkt in ihre große Liebe Gabriel rein, der sie zu ihrem Vater brachte. Darauf wurde Emma krank, bekam hohes Fieber, wodurch ihrem Vater es gelang, sie zu überzeugen, dass ihre Mutter normal starb, und nicht von der Bestie umgebracht worden war. 
Jahre später erwischte ihr Vater sie und Gabriel am See, obwohl Treffen mit ihm von ihrem Vater verboten wurden. So ruft ihr Vater Tante Mabel auf den Plan, die sie nach London mitnahm.
Die fünf Jahre, die Emma in London verbrachte, wusste sie nichts mehr von dem "wirklichen" Tod ihrer Mum. Doch ein Treffen mit einem wilden Hund verpasst ihr Albträume von der Bestie, bis sie ins Fieber sinkt und der Arzt ihr immer wieder Morphium - eine Droge - verabreicht, bis jeder denkt sie sei verrückt und man sie in eine Irrenanstalt bringt.
Von dort kann sie allerdings fliehen, und beschließt, ihren Träumen von der Bestie nach zu gehen und zurück in ihre Heimat Cranmoor zu kehren. Da ihr Verschwinden in der Anstalt nicht unbemerkt bleibt, schickt ihre Tante ihr einen Ermittler - Preston Styles - hinterher, der sie zurückbringen soll.
Doch in Cranmoor angekommen, kann sie nicht direkt ihren Fragen nachgehen, denn die Menschen dort bringen jedem Vollmond für die Bestie ein menschliches Opfer aus ihrem eigenem Dorf dar, um die Bestie zu beruhigen, damit diese nicht wahllos tötet. Dieses Mal fällt die Wahl auf Emma, sie wird verschleppt und bewusstlos zu einem Boot am nahegelegenen See gebracht, wo man sie gefesselt allein zurücklässt. Sie kann sich zwar befreien, stürzt aber in den See und wacht später in einer Höhle auf, neben sich einen seltsamen und ziemlich bekannten Landstreicher, der sie umsorgt und pflegt. Wer das ist, will ich euch nicht verraten, obwohl ich es von Anfang an wusste ^^
Danach folgen wilde Jagden der Bestie, Emma erfährt immer mehr, genauso wie Styles, es gibt immer mehr Opfer - und Beschuldigungen, wer denn die Bestie wirklich ist. Jagden mit richtigen Mobs gibt es auch *-*

Echt mega spannend - und dann das Ende! Uaaahhhh. So was hasse ich wie die Pest. Den will ich euch nicht verraten... Tut mir echt leid.
Und einen zweiten Teil gibt es auch nicht...


Vielleicht wollt ihr das Buch ja jetzt selber lesen, und versteht meine Aufregung... wenn nicht, tut es mir echt leid dass ihr euch das antun musstet :0


Dennoch -  ich bin jetzt nicht mehr so aggressiv *-*

Gaanz liebe Grüße

eure JuLou <3

Keine Kommentare: