Montag, 2. September 2013

DVD-Tipp: Beautiful Creatures

Hei ihr Lieben

Ich habe gerade eben den Film "Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe" angeschaut -  W. O. W. 

In dem Film geht es um Lena und Ethan - eine Castor, also eine Hexe und einen Menschen, die sich (verbotenerweise) unsterblich in einander verlieben. Nur, dass Lena dabei Ethan in Gefahr bringt, denn jede weibliche Castor wird an ihrem 16. Geburtstag entweder von Licht oder Dunkel berufen - in diesem Fall ist Dunkel das Böse. Und Cators und Menschen sollten sich nie, auf gar keinen Fall, ineinander verlieben. Denn dazu gibt es noch einen passenden Fluch, den ich aber, zugegebenermaßen, nicht so ganz verstanden habe.
Schon ein paar Menschen in Lenas Familie sind dem Dunklen verfallen, z.B. ihre Cousine oder ihre Mutter.
Etan versucht in den Monaten vor Lenas Geburtstag für sie dazu sein... Bis sie sich entscheiden muss. 

Also ich musste zwinschen durch echt oft lachen, aber es gab ein paar Stellen, die ich zwischenzeitlich nicht verstanden hatte. Gegen Ende wurde es dann - finde ich - blöd. Und das Ende selbst ist eh total beschissen; unaufschlüssig, seltsam, traurig. Ich hoffe doch wirklich, dass die Regisseure noch einen weiteren Teil verfilmen wollen. Denn die Vorlage als Buch basiert auf einer Trilogie. Vielleicht deswegen das Ende...?

Und Himmel, wieso werden alle Fantasy-Romantic-Filme denn mit Twilight verglichen?! Ja gut, es geht um Fantasygestalten und die gaanz große Liebe, aber soll ich mal damit anfangen, wie viele klitzegleiche Actionfilme es gibt? Nee ist klar, da sagt dann natürlich niemand was und vergleicht die mit "James Bond" oder "Strib langsam" oder sonst was. 

Also: ganz liebe Grüße, eine schöne Nacht euch

liebst JuLou <3

Keine Kommentare: