Mittwoch, 5. März 2014

Reiseziele

Hallöchen=)

Ich habe schon eine Ewigkeit nicht mehr gepostet, und das tut mir leid. Ein par Ideen für neue Posts sind dagegen schon in Bearbeitung, man darf also gespannt sein *-*
Heute möchte ich euch ein Land vorstellen, in das ich unglaublich gerne reisen würde:     

Moldawien

 

Nun, vermmutlich werdet ihr euch fragen, warum zum Teddy ausgerechnet Moldawien, wie? 

Karte Landkarte Republik Moldau Moldawien MoldovaEinfach gesagt, kommt dort ein kleiner Teil meiner Verwandtschaft her, ich habe dort also vermutlich auch Wurzeln.  
Vor dem zweiten Weltkrieg sprach man dort noch die russische Sprache, heute ist die Amtssprache Rumänisch. Eingegrenzt wird Moldawien fast vollkommen von der Ukraine, grenzt zudem noch an Rumänien an. Moldawien kann man auch Moldau nennen, außerdem will Moldawien nicht nur in die EU, sondern hält auch einen großen, stetig wachsenden Wirtschaftsfaktor aufrecht.Moldawien wird dabei in drei Teile, Regionen eingeteilt, welche sich selbst als eigene Staaten ansehen, von anderen Ländern jedoch nicht als solche akzeptiert werden. Dabei sind moldauisch-orthodoxe, beziehungsweise russisch-orthodox die hauptsächlichen Religionen; Juden und Katholiken gehören zur abolsuten Minderheit. Weihnachten feiern die Moldawier vom 7.-8. Januar, und in drei tagen, dem 8. März, wird der Frauentag gefeiert, zum Gedenken der Frauenrechte. In der Küche gelten dabei MAis und Schafskäse als wichtigstes Bestandteil, Wein gehört zu jedem Fleischgericht.    Hat man sich also entschlossen, dieses Land einmal zu besuchen, sollte man über Transnistiren, ein Teil Moldawiens, einreisen, Medikamente und den eigenen Reisepass dabeihaben, und selbstverständlich keine Waffen mit sich führen.    Meine Frage an euch ist nun: in welches Land wölltet ihr unbedingt einmal reisen?           Die Hauptstadt ist Chișinău und mit knapp vier Millionen Einwohnern ist Moldawien zwar nicht sonderlich groß, aber dennoch doch ganz ... putzig, oder?

Keine Kommentare: